aboscooter - FAQ | Häufig gestellte Fragen
E-Scooter Icon

FAQ

Dein Abo läuft automatisch aus. Zum Ende deiner Mietdauer musst du uns das Produkt einfach zurückschicken. Sobald unser Paketdienstleister das Paket gescannt hat, endet dein Abo.

Deine gewählte Abo Laufzeit kannst du gerne mit PayPal, Kreditkarte, Banklastschrift oder Überweisung bezahlen.

Solltest du dich hoffnungslos in unseren E-Scooter verlieben, machen wir dir gerne ein Angebot. Neu oder neuwertig, das entscheidest du.

Einen E-Scooter dürfen alle Personen fahren, die mindestens 14 Jahre alt sind. Achtung: Eine Ausleihe bzw. ein Abo für einen E-Scooter ist erst ab 18 Jahren möglich.

Nein, ein Führerschein ist nicht nötig.

Nein, eine Helmpflicht besteht nicht. Wir aber empfehlen unbedingt einen Helm während der Fahrt zu tragen.

Es ist eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h zulässig.

Auf Radwegen, Radstreifen, Fahrradstraßen oder außerorts auch auf Seitenstreifen. Sollte kein Radweg vorhanden sein, dann auf der Fahrbahn. Nicht erlaubt ist das Befahren von Gehwegen und Fußgängerzonen.

Deine gewählte Abolaufzeit kannst du gerne per Lastschrift oder Rechnung bezahlen. Wir arbeiten derzeit an einer Erweiterung der Zahlungsmöglichkeiten.

Wir sind gerne persönlich für dich da. Am besten erreichst du uns über das Kontaktformular.